top of page

10-Tage-Update, Alltag und High School

Hallo zusammen :)

Ich meld mich mal wieder aus Kanada, und berichte euch ein bisschen von den letzten paar Tagen :)

Mein erster Schultag:

Mein erster Schultag auf der High School war etwas aufregend... Meine Gastmutter hat mich morgens zur Schule gefahren, weil ich noch nicht wirklich wusste wo ich hin sollte.

Meine Homestay-Koordinatorin hat mich und einige andere Internationals empfangen und uns zu den Plätzen gebracht, an denen wir unsere Stundenpläne bekommen haben.

Die Schule ist relativ groß, und überall in der Schule verteilt saßen Lehrer, die die Stundenpläne ausgeteilt haben. Jeder Lehrer hatte einen anderen Buchstaben, denn die Stundenpläne waren nach dem 1. Buchstaben des Nachnamens der Schüler sortiert. Alleine hätte ich mich vermutlich in der Schule verirrt...

Wie gesagt, wir haben unseren fertigen Stundenplan bekommen und ich konnte meine Fächer nicht selber wählen. Das ist allerdings nicht schlimm, da ich die Fächer bekommen habe, die ich vorher bei meiner Organisation in Deutschland als "Wunschfächer" angegeben habe.

Meine Kurse sind: ENGLISH 11, MULTIMEDIA 12, HOUSING AND DESIGN 12, DANCE 11

Ich glaube ich werde euch in meinem nächsten Post das kanadische Schulsystem etwas genauer erklären. Der Schulalltag an der High School ist nicht vergleichbar mit dem deutschen Schulsystem.

Letzten Freitag hat meine Gastfamilie mich früher aus der Schule abgeholt, und ich bin mit meiner Gastfamilie, einigen von ihren Freunden und deren Austauschschülern campen gefahren.

Es war echt super lustig, und ich bin positiv überrascht, dass ich so wenig Schwierigkeiten mit dem Englischsprechen habe. Natürlich fehlt ab und zu einfach mal nen Wort, dass wir nicht in der Schule gelernt haben, aber mit umschreiben, oder erklären klappt es relativ gut.

Samstag waren wir bei einer Motorcycle Show, und am Sonntag sind wir zu einer GoKartbahn gefahren.

Da Montag "Laborday" (Tag der Arbeit), und somit frei war, konnten wir bis Montagmorgen auf dem Campingplatz bleiben. Kurz nachdem wir wieder zuhause angekommen sind, sind wir zu der Familie von meiner Gastmutter gefahren. Das Wochenende war recht voll, und ich war Montagabend echt geschafft von den ganzen neuen Eindrücken und Leuten die ich kennengelernt habe.

Dienstag musste ich wieder zu Schule, und abends bin ich mit Stacey, Paige und 'ihrer/unserer' grandma schwimmen gewesen.

Heute ist Donnerstag und um 7pm fahre ich zu einer Orientation mit allen Internationals from meiner Schule. Wir übernachten zusammen und besuchen morgen, mit Internationals von einer anderen Schule den hiesigen Park, die Mall und und und.

Wir haben ziemlich viel Programm aber ich glaube ab nächster Woche laufen meine Tage geregelter ab und der "Alltagstrott" beginnt.

Gibt jetzt SUPPER und ich hoffe, dass ich am Wochenende etwas Zeit finde, um die Fotos rauszusuchen und hochzuladen.

Hab euch alle ganz dolle lieb,

bis bald, Merle


bottom of page