top of page

Zeit... 5 Wochen??

Hallo ihr :)

ich meld mich endlich mal wieder, hier ist echt soo viel los, dass ich nur selten zum Schreiben komme...

Und die Zeit vergeht einfacht viel zu schnell..

Ich bin jetzt schon seit über nem Monat hier, und hab einerseits das Gefühl, grad erst angekommen zu sein, andererseits aber auch, schon ewig hier zu sein. Die Orientation in Toronto scheint schon Monate her zu sein.

Das ist echt komisch, die ersten Tage vergehen gefühlt deutlich langsamer, da es sooo viel neues gibt.

Und aufeinmal, sobald man im Alltagstrott drin ist, beginnt die Zeit zu rasen.

Ich mein, dass ist natürlich gut, dass hier so viel los ist, wär ja schade, wenn man die Zeit hier nicht nutzen würde... Aber trotzdem würd ich gern die Zeitmaschine auf halbes Tempo stellen ;)

Naja, ich glaub, manche Sachen kann man einfach nicht ändern, also nichts wie los, tolle Sachen machen und die Zeit genießen!

Und ich bin echt sooooo dankbar dafür, dass hier alles erleben zu können, und all diese tollen Erfahrungen machen zu dürfen! DANKE DASS IHR DAS ERMÖGLICHT HABT!!!

Es tut mir echt leid, wenn ich euch manchmal nicht direkt antworte, oder so, aber hier ist echt einfach viel los.. Gar nicht, dass ich jeden Tag viel mache, aber halt einfach schon Schule, dann zwei Tage die Woche Fußball, Hausaufgaben, Sachen mit der Gastfamilie, ab und zu Fußballspiele...

Da kommt dann schon ganz schön was zusammen ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einigen von euch habe ich schon Mails geschrieben, oder sogar über Skype direkt berichtet.

Aber um keinen auszulassen, möchte ich euch hier allen zusammen auch berichten!

Wenn ich jetzt aber anfange, einfach drauf loszuschreiben, wird das warscheinlich nen halber Roman.

Daher habe ich mir überlegt, dass ich in den nächsten Wochen, einfach immer mal wieder kurz über bestimmte Sachen erzähle.

Was hab ich bisher so erlebt/gemacht? - KURZVERSION:

- Campen mit meiner Family und deren Freunden (und deren Austauschschülern)

- Motorradshow

- Familie (Omas, Opas, Tanten, Onkel, Cousin,...) kennengelernt

- Orientation mit meiner kanadischen Organisation

- Haus eingerissen!!! - Mega funny ;)

- Soccertraining

- Soccertournament (Tuinier)

Wie anders ist das Leben hier wirklich?

Gastfamilie,

Wie läuft Schule so?

Wie siehts mit Freunden aus?

Fußball

wie ist es so immer English zu reden?

und und und.. FOLGT!

Falls ihr Fragen an mich habt, die ich beantworten soll schreibt mir die doch bitte einfach, vielleicht interessiert das andere ja genauso ;)

Aber was ich euch jetzt schon mal sagen will, ist dass es mir hier echt super gut geht, auch, oder vielleicht auch vorallem, weil es total anders ist! Ich fühle mich schon als Part meiner Gastfamilie und hier richtig zu Hause!!

Was nen bisschen komisch ist, ist dass wir hier keine Herbstferien haben..

Aber ich weiß aus den letzten Jahren, dass ich in Deutschland mega sehnsüchtig darauf gewartet habe, da man echt eine Pause vom Lernen und Hausaufgaben braucht, aber meine Fächer hier sind so easy, dass man garnicht so dieses extreme Bedürfnis nach "frei" hat.

Aber diesen Freitag und nächsten Montag ist erstmal frei!! :) Da ist nämlich Thanksgiving.

Freitag hab ich zwar trotz schulfrei ein Fußballspiel, aber das macht nichts. Mein Team ist echt toll, und ich gehe total gerne zum Training und freu mich auch schon auf das Spiel morgen!

Samstag geh ich mit meiner Familie hajken. Wir fahren mit nem Skilift auf nen Berg und laufen dann wieder runter. Meine Familie hat das im letzten Jahr auch schon gemacht, und hat mir total begeistert davon erzählt, wie toll es aussieht, wenn dann alle Blätter bunt sind :)

Da freu ich mich schon total drauf!

Und am Sonntag gehen wir zur "Pumpkinregarda". Da gibt es lauter Kürbisse, und wenn ichs richtig verstanden hab, dann haben die einige riiiiesen Kürbisse, die die wie Boote auf dem Wasser schwimmen lassen. Auch davon hat meine Familie mir schon Bilder gezeigt.

Danach gehen wir vermutlich zum Campingplatz von den Großeltern und haben Turkeydinner. Das ist hier total popular.

Wie gesagt, ich berichte euch die Tage einfach mal über mein Leben hier,

aber jetzt muss ich schlafen gehen, es ist nämlich schon nach 10pm..

Hab euch alle gaaaanz dolle lieb,

eure Merle

P.S. Wenn ihr mit mir skypen wollt, sagt mir bitte einfach Bescheid, kann zwar sein, dass es nicht direkt klappt nen Termin zu finden, weil das wegen der Zeitverschiebung, lange Schule und Soccertraining echt nen bissel schwer ist, aber wir kriegen das hin! :)


bottom of page