top of page

skipped school / class???

Hallo ihr,

Ich muss zugeben, ich bin total verwirrt momentan.

Und dass liegt nicht nur daran, dass es heute, Mitte October, das erste Mal geschneit hat!

Das ist kein Spaß!! Fotos folgen morgen!

Sondern daran, dass meine Gasteltern Freitag beide Emails, sowie Anrufe bekommen haben, dass ich Freitag nicht in der Schule / einem Fach war. Genau haben wir das nicht verstanden. Ich war nämlich den ganzen Tag in der Schule und in jedem Unterricht.

Zuerst habe ich vermutet, dass es vielleicht daran liegt, dass wir mit meiner Dance class ein Ballett angeguckt haben (in der Schule) und ich daher etwas zu spät - wie alle Schüler dieser Klasse - zum nächsten Kurs gekommen bin.

Ich hab dem Lehrer - Vertretungslehrer - aber erklärt warum ich später bin und meine Dancelehrerin wollte jedem eine Email schreiben, wieso wir zuspät waren. Diese Vermutung hab ich dann meiner Familie erzählt.

Es schien ersteinmal alles gut, und die glauben mir auch, dass ich nicht geschwänzt habe.

Ich weiß (von einer anderen die einmal geschwänzt hat), dass wir als Internationals nach dem 2. Mal nach Hause fliegen. Ganz ehrlich, was sollte es mir denn bringen hier zu schwänzen?? Ich meine Schule ist soo easy. Und selbst wenn ich keine Lust auf Unterricht hätte würd ich hingehen! Ich meine, ich möchte echt nicht riskieren wegen so nem Scheiß nach Hause fliegen zu müssen. Meine Zeit hier vergeht eh schon viel zu schnell... :(

Ich hab das also schon halb verdrängt gehabt und dachte, wer weiß, vielleicht ist die Email nur noch nicht angekommen, oder was weiß ich.

Meine Eltern haben dann die ganze Zeit Späße drüber gemacht. Als ich mich mit einem Mädel zum Shoppen getroffen hab hieß es, ach, ist das die, die mit dir geschwänzt hat?? und und und.

Heute allerdings, als mein Gastvater bei der Schule angerufen hat, um zu sagen, dass ich in der Schule war, meinten die, dass ich nicht in Housing and Design (letztes Fach) gewesen wär.

Hallo, ich war eindeutig da!! Es war zwar mega langweilig, weil ich nur Ausmalbilder angemalt habe (verschiedene Farbwirkung und so... yeah...) aber ICH WAR DA!!!!

Kurz bevor wir Supper gegessen haben, meinten meine Eltern also so, Merle, komm mal her wir müssen mit dir reden... Und dann haben sie mich halt gefragt, ob ich wirklich in der Schule war, und dass ich nicht so wirke als ob ich schwänzen würde - nein, hab ich ja auch nicht... /.- - und so.

Sie waren soo nett und haben die ganze Zeit gesagt, dass sie mich auf keinen Fall früher hergeben wollen, weil ich schon Teil der Familie sei, dass sie mich total vermissen werde wenn ich Ende November gehe ...

Da hab ich doch glatt erstmal angefangen zu heulen. Einfach weil ich soo happy war, dass sie mir glauben, und weil ich sie soo lieb hab und auf keinen Fall, wegen Missverständnissen früher gehen müssen will!!!

Sie glauben mir zum Glück, dass ich in Housing and Design war, und ich werde jetzt morgen zu meiner Lehrerin gehen und fragen wieso ich als unentschuldigt fehlend eingetragen wurde.

Heute hatte ich einen Vertretungslehrer, wieso ich keine Chance dazu hatte..

Ich mein, ich hab an diesem komischen Ausmalbilder-Assignment gearbeitet und ihr dass auch abgegeben. Solang ich nicht zu faul war, müsste ich sogar das Datum draufgeschrieben haben.

Ich denke mal, dass das einfach ein Fehler war. Die Lehrer müssen hier nämlich jede Stunde die Anwesenheit überprüfen und das in den Computer eingeben. Vielleicht war einfach die Person über/unter mir nicht da, und sie hat das falsch eingetragen. Sie müssen nämlich nur einmal in das Feld hinter den Namen klicken, damit man als fehlend eingetragen wird. Vielleicht hat sie auch einfach ausversehen draufgeklickt.

Ich weiß es nicht und hoffe dass ich das morgen graderücken kann!!! -.-

Das macht mich grad voll fertig.. Ich hab nämlich mitgekriegt, wie dieses andere Mädchen, dass geschwänzt hat extrem Ärger von der kanadischen Organisation gekriegt hat, und daraufhin einen ganzen Tag alleine, lesend in einem Raum verbringen musste.

Allerdings habe ich/wir noch nichts von meiner Homestaykoordinatorin gehört. Vielleicht - ich hoffe - sie wurde nicht kontaktiert, dass wär nämlich ein totales Chaos.

Naja, ich berichte euch morgen was los war,

eure Merle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.s. und wünscht uns Glück für unser Spiel morgen. Bisher haben wir alles gewonnen und sind nun in den Provincials. Heißt, wir haben morgen dass Spiel um den ersten Platz! Ich hoffe dass es nicht zu kalt wird!! Das Spiel ist nämlich von 4:30pm bis 6pm.

Heute hatte es so -2 Grad, und letzte Nacht/heute Morgen hat es das erste Mal geschneit!!! - Das ist kein Scherz. Fotos folgen morgen, aber jetzt muss ich echt schlafen gehen...


bottom of page