top of page

Soccer

Ehrlich gesagt, ist die Soccer saison jetzt schon vorbei..

Aber Soccer hat so eine große Rolle in den letzten Wochen für mich gespielt, und mich total glücklich gemacht,

sodass ich euch doch umbedingt davon erzählen will. :)

Ich würde echt jedem International / Austauschschüler emfehlen, in ein Team oder Club zu gehen, da man so deutlich leichter neue Leute kennenlernt und einfach zusammen was macht, dass einem Spaß macht! Mir hat das total viel geholfen, und man lernt vorallem auch echt Kanadier/Einheimische kennen!

An meiner Schule gibt es zwei verschiedene girl Teams, Varsity die jeden Tag nach der Schule Training haben und Junior Varity.

Wir haben nur Dienstags und Donnerstag practise.

Es gab zwar Tryouts für das JV Team, aber irgendwie hab ich das in den ersten Tagen nicht richtig mitbekommen.. Bin vondaher so eine Wocher später zum Team dazugestoßen, und wollte erstmal auch nur mittrainieren.

Bei den Tryouts waren für das JV Team aber fast 30 Mädels.

Und die haben entschieden, dass alle dabei bleiben können. Wir hatten kein 1. Team und dann Auswechselspieler, sondern haben mehr oder weniger alle gespielt. Haben dann halt einfach öfter gewechselt.

Ich glaub wir waren am Ende so 24 Spieler und wir haben 4 Manager, die nicht spielten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Beginn der Saison sind wir zu einem Tournament gefahren, dass allerdings für unsere Saison nicht gewertet wurde. Konnten uns so einfach als Team mal besser ausprobieren und Leute auch mal in ganz neuen Positionen spielen lassen, ohne dass es schlimm war, wenn wir verlohren haben.

Da die Spiele Freitag und Samstag in Port Hawkesbury waren, und dass so 2 einhalb Stunden weg ist, sind wir über Nacht zusammen im Hotel gewesen.

Es hat mehr oder weniger durchgehend geregnet, aber war trotzdem toll!!!

Da ich etwas später dazugekommen bin, konnte ich nicht ganz so oft spielen, da wir generell ja schon oft auswechseln mussten. Das war zwar manchmal etwas schade, aber generell ist mein Team einfach klasse und alleine dabei zu sein war jedes mal super toll!

Wir haben in der Saison gegen 2 andere Teams von anderen Schulen jeweils ein Hin und Rückspiel gehabt und davon alle gewonnen!!! :)

Manchmal hatten wir Spiele nach der Schule, manchmal mussten wir den Unterricht früher verlassen - war jetzt aber ehrlich gesagt nicht sooo schlimm xD -

Es gab nicht ein Spiel, bei dem es nicht geregnet hat, aber was macht es schon, wenn man am Ende voller mud ist und nass,

solange man mit dem besten Team unterwegs ist und dann sogar noch gewinnt!

Da wir Regionale Champions geworden sind, gings dann auf nach Sydney zu den Provinicals. Also Teams aus ganz Nova Scotia.

Wir waren insgesamt vier Teams. Freitag mussten wir mal wieder nicht zur Schule - dafür um 7am an der Schule sein... - und hatten dann ein Spiel gegen Riverview aus Sydney.

Da Sydney in Cape Breton und am Wasser ist, war es extrem windig. So windig, dass der Ball mehr oder weniger immer nur in einer Hälfte war. In der Halbzeit waren wir ehrlich gesagt etwas frustriert, da wir 2:0 hintenlagen.. Allerdings lag das echt nur daran, dass man gegen den Wind einfach nicht anrennen konnte, und der Ball mit dem Wind selbst bei schwächeren Schüssen über den ganzen Platz geflogen ist. Haben dann in der 2.Halbzeit zwei Tore aufgeholt und daher gings dann in 2x15 min overtime..

Allerdings ohne weitere Tore... Spannung steigt, da es nun zu penalty kicks ging..

Haben dann aber 5:4 gewonnen!!! :)

Und waren somit Samstag im Spiel um Gold!

Auch in dem Spiel ging es wieder in Over time, da es nach regulärer Spielzeit 0:0 stand.. Da wir golden goal spielen, und der Wind uns mal wieder in die Quere kam, haben wir das Spiel dann allerdings verloren.

Macht aber allerdings nichts, da wir trotzdem Schulgeschichte geschrieben haben, da kein JV team vorher so weit gekommen ist und wir ja immerhin Silber gewonnen haben :)

Ich bin echt traurig darüber, dass die Saison jetzt vorbei ist und werd die Mädels echt vermissen..

Aber ich seh sie ja weiterhin in der Schule ;)

Und ich hab eine riiiesige Kanadaflagge gekauft, und einige haben die heute schon unter/beschrieben, ich habs aber ehrlich gesagt noch nicht gelesen. Nur das, was auf der Flagge von einer anderen (International) aus Mexiko steht, und wenns nur ansatzweise das selbe auf meiner ist, fang ich glaub ich echt an zu cryen, wenn ich meins lese... :((

Merle


bottom of page