top of page

Who is Mimi?

Hallo ihr :)

Mir ist grad aufgefallen, dass ich total vergessen habe, euch das zu erzählen..

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie oft ich hier schon meinen Namen wiederholen musste..

"What's your name??"

"Sorry, whaat?"

"Say it again!!!"

...hör ich jeden Tag...

Einfach weil keiner den kennt, und vorallem nicht ausprechen kann. Mit kanadischem Akzent, wird das -e am Ende nähmlich einfach verschluckt, sodass dann "Mörl/Möarl" rauskommt.

Aber jeder spricht es etwas anders aus. Das ist total lustig und ich mag ehrlich gesagt einige kanadische Versionen sogar lieber als meinen "richtigen" Namen... :)

Klingt mit kanadischem Akzent einfach viiiiel besser ;P

Naja, einige Leute wie meine Familie, nen paar Leute in der Schule und Lehrer haben es inzwischen schon ganz gut raus - mit dem deutschen Akzent ;)

Aber einige bleiben einfach immer an meinem Namen hängen..

Irgendwann haben die Mädels aus meiner Dancegruppe einfach beschlossen, dass ich nen "vernünftigen Namen" brauche und mich MIMI getauft.

Allerdings sprechen die auch Mimi anders aus. Mehr wie Miihmi.

Mein Soccerteam hat das gleich übernommen, weil es doch irgendwie blöd war, "Good job, m....." übers Feld zu brüllen und alle gleichzeitig stocken und meinen Namen einfach mal nach dem M abbrechen ;)

Das ist jetzt zwar nichts, was euer Leben verändern wird,

aber gehört hier zu meinem Leben halt einfach dazu

und vielleicht für einige von euch interessant.

Vorallem, weil ich vorher nie darüber nachgedacht habe,

dass mein Name hier difficult sein könnte ;)

Ganz liebe Grüße aus Kanada,

hab euch alle ganz doll lieb

und vermisse euch schon auch...

eure Merle

/ Mimi :)


bottom of page