top of page

Morgen schon zurück??

Wo ist die Zeit geblieben???

Drei Monate können doch nicht schon um sein... :o

Die Zeit ist echt viiel zu schnell vergangen; es fühlt sich lange nicht wie drei Monate an, die ich schon hier bin. Obwohl ehrlich gesagt doch schon ganz schön viel passiert ist.

Natürlich weiß ich, dass ich morgen nach Hause fliege, aber richtig glauben kann ich es trotzdem nicht.

Das hat sich als ich hergekommen bin genauso angefühlt.

Ich mein, ja, ich hab mich von allen Leuten (bis auf meine Familie) schon verabschiedet, und hab auch nicht das Gefühl, als ob ich hier morgen wieder zu Schule gehen würde, aber trotzdem. Das ist ziemlich schwer zu beschreiben...

Es ist total komisch, einfach so wieder nach Hause zu fliegen, wieder in seinen gewohnten Alltag da reinzukommen und gleichzeitig läuft das Leben hier, ohne einen, genauso weiter.

Ich war letzte Nacht noch für nen sleepover bei ner Freundin, und es war einfach total schön, auch wenn der Abschied natürlich nicht leichtfällt. Sie hat mir das beste Geschenk ever überreicht; ein Fotobuch, mit einigen Bildern von Truro, und vorallem uns. Vorallem wenn man sowas einfach nicht erwartet! Oh man, ich kann garnicht aufhören mir die anzugucken, und das wird vermutlich - neben heulen -> davon verursacht - auch das sein, was ich auf dem Flug machen werde.. Und die Flagge kommt auch ins Handgepäck ;)

Und obwohl sie Donnerstag, als dann beim Aufwiedersehen sagen mit Avneet doch die Tränen floßen verordnete, "NO CRYING UNTIL SUNNDAY!!!", haben wir das heute sogar komplett ohne Tränen geschafft! Wie das weiß ich zwar ehrlich gesagt nicht, und ist auch nen kleines Wunder, aber vielleicht lagt es daran, dass wir uns "Cya soon" sagen konnten, anstelle von "Goodbye".

Wir müssen einfach in Kontakt bleiben, Skypen, ... - wär ja einfach zu blöd, wenn unsere Freundschaft auseinanderbricht, nur weil wir auf verschiedenen Seiten der Erde sind..

Das kreigen wir schon hin. Außerdem müssen wir unsere "German lessons" ja fortsetzen :)

Nachdem wir dann wieder zuhause waren hab ich meine Sachen fertig gepackt - puhhh, passt (mit Quetschen) alles!! - und dann sind wir noch Puppies angucken gefahren, da meine Family vermutlich nen neuen Hund kriegt.

Jetzt lieg ich in meinem Bett und werd, nachdem ich das letzte Mal (zumindest fürn Moment erstmal) in Kanada Tagebuch schreibe, und vielleicht noch nen Brief an meine Gastfamilie, dann auch endlich schlafen.

Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst vor dem Flug morgen.

Mein Flugzeug in Halifax werd ich bestimmt finden, und in Toronto frag ich mich einfach durch, das klappt schon.

Wovor ich Angst hab, ist ehrlich gesagt mehr, die 12 Stunden die ich alleine unterwegs bin, und vermutlich zumindest die ersten zwei, von Halifax nach Toronto durchheulen werde...

Einfach weil es so schwer ist, die Leute hier einfach "hinter sich" zu lassen, und nicht mehr jeden Tag wiederzusehen..

Aber wie gesagt, nur weil ich zurück nach Deutschland gehe, heißt das ja nicht aus der Welt zu sein, und über die ganzen Sozialen Netzwerke ist es ja auch so easy to stay in touch.

Und ich bin jetzt schon über die ganzen Zeiten verwirrt, weil es nach Toronto ja ne Stunde unterschied ist, und dann nach Frankfurt wieder 6 Stunden in die andere Richtung.

Ich glaub wenn ich zuhause ankomme, weiß ich garnicht mehr, ob Tag oder Nacht ist, und ob ich Tags schlafen sollte oder Nachts wach sein..

Ich glaub ich bin erst wieder richtig beruhigt, wenn ich in Frankfurt ankomme, meine Familie sehe und mein Koffer vom Fließband fischen kann..

Ich freu mich schon auf euch alle,

Hab euch lieb,

Merle


bottom of page